Herzlich willkommen bei der THW-Jugend Landshut!

Wir freuen uns sehr, dich auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Bei der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks in Landshut können sich interessierte Mädchen und Jungen ab einem Alter von zehn Jahren engagieren. Die Ziele der THW-Jugend werden durch das Motto "spielend helfen lernen" beschrieben. Auf diese Art und Weise wird in unserer Jugendgruppe Wissen an Kinder und Jugendliche vermittelt und sie werden so an die Technik des THW herangeführt. Dafür treffen wir uns zu wöchentlichen Gruppenstunden in der Unterkunft des Technischen Hilfswerks Landshut.

Neben der technischen Ausbildung wird auch sehr viel Wert auf allgemeine Jugendarbeit gelegt. Es werden Wanderungen, Tagesausflüge, Erlebnisfahrten und vieles mehr angeboten. Weitere Höhepunkte sind sicherlich die jährlichen Jugendgruppenfreizeiten und Zeltlager.

Für allgemeine Fragen, Anfragen für eine Schnupperstunde, etc. darf gerne unser Kontaktformular genutzt werden.